Ziegelei 2, 06420 Wettin-Löbejün Vorsitzender@sfv-rothenburg.de Fr: 16 - 18 Uhr & Sa: 10 - 12 Uhr

Fertigstellung unseres Mehrzweckraumes

Lange hat es gedauert, nun ist er endlich fertig: unser Anbau mit einem großzügigen Funktionsraum, der regelmäßig als Umkleide, aber gelegentlich auch zu anderen Zwecken genutzt werden kann.
Viel zu lange eigentlich, denn die Förderzusage der Saalesparkasse, die sich mit 4250,00 € an den Baukosten beteiligte, bekamen wir bereits im Oktober 2019.
Nach unserer damaligen Planung wäre der Anbau bereits im Sommer 2020 fertig gestellt und in Betrieb genommen worden - doch dann kam Corona.
Mit dem ersten Lockdown verschob sich der Beginn der Arbeiten vom Frühjahr auf den Sommer. Bis Herbst 2020 errichteten wir dann den Rohbau, ehe der nächste Lockdown die Innenausbauarbeiten verhinderte. Kontaktbeschränkungen, Baumarktschließungen - die weiteren Arbeiten streckten sich und verhinderten Arbeitseinsätze in größeren Gruppen. Soweit Corona-Lockerungen es zuließen, wurde jedoch der Innenausbau vorangetrieben, so dass im März 2021 die Kinder den Raum erstmals als Umkleide nutzen konnten.
Nun, nach einem reichlichen Jahr Bauzeit ist der Anbau mit Fertigstellung der Fassade endlich vollendet.
Und damit ist es Zeit, ein riesiges Dankeschön auszusprechen an alle, die mit angepackt und ihre Kraft, ihr Geschick und ihre Zeit in das Projekt investiert haben! Des Weiteren sagen wir vielen, herzlichen Dank der Saalesparkasse für die finanzielle Unterstützung!
Corona einmal außer Acht gelassen, bietet der Raum nun die Möglichkeit, ihn durch 15 bis 20 Kinder als Umkleide zu nutzen.
Wir würden daher gerne auch neue Sportler in unseren Reihen begrüßen.